Beratungslehrerin Frau Zeeb-Gansert

Beratungstag ist der Freitagvormittag von 1. – 4. Stunde. In dieser Zeit führt unsere Beratungslehrerin Frau Zeeb-Gansert Testungen, Schülerbeobachtungen und Beratungstermine mit LehrerInnen nach Absprache an 6 Grundschulen in Vaihingen durch. Beratungsgespräche mit den Eltern finden nach Absprache nachmittags oder am frühen Abend in der Horrheimer Grundschule statt, Ausnahmen für „unmotorisierte“ Eltern sind möglich.

Der Anmeldebogen (siehe unten) und ein Erstberatungsgespräch sind Voraussetzung für das weitere Vorgehen.

Das Anmelddatum bzw. Eingehen der Anmeldung bestimmt die Reihenfolge der Beratungen. Nach den Erfahrungen der letzten beiden Jahre gibt es ab Januar/ Februar eine Warteliste.